Unsere Firmengeschichte 1996 bis 2021
-
01. Januar 1996 Gründung der TURM Technisches Unterhalt und Reparatur Management GmbH in Gerlafingen mit folgenden Dienstleistungsangeboten:
- Technische Trainings für angehende Servicetechniker in den Fachbereichen Mechanik, Montagetechnik, Elektrotechnik, Mikroprozessorprogrammierung, Hydraulik und Pneumatik,
- Verhaltenstrainings für Mitarbeitende im Aussendienst und Innendienst des Technischen Kundendienstes,
- Ausarbeitung von Technischen Unterhaltskonzepten für Produktionsanlagen und Haustechnik,
-
Entwicklung von Datenbankapplikationen für den Vertrieb, den Kundendienst und den Unterhaltsdienst,
- Reorganisation der Kundendienstabteilungen im Bereich Autoimporteur und Nutzfahrezeugaragen.
Januar 1999
- Aufbau Technische Redaktion in Maschinenenbaufirmen
- Aufbau datenbankgestützter Ersatzteillisten
September 2006
- Zertifizierung als Sage ACT & Sage CRM Competence Center für die Beratung und die Installation von Kundenbeziehungs- Management Software
Januar 2008
-
Planung der Dokumentation einer international tätigen Unternehmung in der Maschinenbranche,
- Entwicklung der Datenbankapplikationen Redalogic® für die Verwaltung und Durchführung von Risikobeurteilungen, als Bindeglied zum Redaktionssystem,
- Durchführung und Dokumentation von Risikobeurteilungen,
-
Entwicklung von Sicherheitssystemen für die Abgabe von verschlüsselten Unterlagen an die Servicetechniker im Fronteinsatz.
Januar 2009
- Umbenennung der Firma in Turm Engineering GmbH,
- Dienstleistungen für die Erstellung von Risikobeurteilungen und Technischen Dokumentationen,
Seit September 2011
- Durchführung von Workshops für Produktbegleitende Dokumentationsprozesse, Risikobeurteilung, Umsetzung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, sowie Neuorganisation von Technischen Redaktionen.